Header image alt text

Powertanz.de

Tanz Dich glücklich !

Über uns

Wir sind ein Team aus Tänzern und Therapeuten, die es sich zur Aufgabe gemacht haben Menschen zu helfen ihre Lebensfreude, ihre Power, ihren Elan, ihr Lebensglück wieder zu finden und alles Lähmende, Bedrückende, Traurige, Einsame und Verletzte in Grund und Boden zu Tanzen.

Tanzen ist das beste Mittel um wieder glücklich zu werden. Wir verstehen unser Tanzen aber nicht im klassischen Sinne, denn wer mit uns tanzt muß nicht gut tanzen können, muß nicht schön tanzen, muß nicht einmal wild tanzen. Wir möchten mit intensiven Tanzbewegungen zu aufregender Musik die innere Power, die Kraft die jeder in sich trägt wachrütteln. Deshalb darf jeder so verrückt und individuell tanzen wie er/ sie will. Es gibt keine Ansprüche !

Zusätzlich kann (muß aber nicht) sich jeder Teilnehmer so indivuell kleiden, wie er will, bis hin zur vollständigen Verkleidung, zur Maske. Deine Kleidung kann also flippig, verrückt, sexy oder auch ganz konservativ, bieder sein. Hauptsache Du lebst Dich selbst darin voll und ganz aus während Deines Tanzes.
Ausserdem ist es immer unser Ziel in der Gruppe auch miteinander zu tanzen, miteinander tanzend zu kommunizieren, einander zugewendet und füreinander ! Dennoch darf natürlich auch jeder, falls er/sie nicht in Stimmung ist, alleine für sich tanzen.

Es gibt unzählige Tänze und Tanzübungen, die viel Freude bereiten und die alle Teilnehmer zueinander bringen – aber vor allem zu ihrem persönlichen Glücksgefühl leiten. Diese Übungen werden während der Musik genau angesagt. Ihr könnt also Euren Kopf völlig ausschalten. Es wird absolut nichts von Euch erwartet – nicht einmal reden müßt ihr – denn Euer Tanzen wird die Sprache sein! Ihr könnt einfach loslassen, die Musik und die gleichgesinnten Menschen um Euch wirken lassen und lostanzen.
Wir tanzen Euch glücklich!
Denn nur das ist unser Ziel!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*


*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>